Cartman
Dabei seit: 2017-08-10T11:31Z
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
ich habe einen CTR 3. Seit neustem hat dieser sporadisch während dem Training (mal nach zehn Minuten, mal nach 30 Minuten) keinen Widerstand mehr. Die Zeit läuft nicht weiter, es wird keine Geschwindigkeit mehr angezeigt usw.
Ich habe ihn heute zerlegt und bin auf Fehlersuche gegangen... Dabei ist mir aufgefallen, dass der CTR 3 zwei Impulsgeber hat
wisst ihr wieso?
Bei der Fehlersuche ist mir folgendes aufgefallen:
Stecke ich den rechten Impulsgeber aber (Blick auf das Blech, an dem sie montiert sind) und trete, ist kein Unterschied zu merken. Alles funktioniert bestens.
Ich habe den rechten dann wieder an und den linken Geber abgesteckt und getreten. Nun zeigt der CTR 3 beim Treten genau das oben beschrieben Verhalten: Kein Widerstand, keine Geschwindigkeit, usw.
Stecke ich nun den rechten Impulsgeber auf der Platine an dem Stecker, an dem eigentlich der linke Geber sitzt, funktioniert der CTR 3 auch.
Ich habe daher die Platine in Verdacht.
Ich habe nun einige Fragen:
1. Wieso hat der CTR 3 zwei Impulsgeber?
2. Wenn ihr trainiert, anhaltet und im Stand den Bremswiderstand verstellt, setzten sich dann bei euch auch die Durchschnittsumdrehung und Durchschnittsgeschwindigkeit auf 0 zurück?
Ich hoffe, ihr könnte mir helfen.
Cartman
Dateianhang
Impulsgeber_kmop.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 392,9 KB) -- 883 mal heruntergeladen
Werte genullt_komp.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 245,2 KB) -- 869 mal heruntergeladen