NXpert
Dabei seit: 2021-02-27T13:21Z
Beiträge: 10
Hallo Forengemeinde,
vorab vielen Dank für die ganzen hilfreichen Posts hier!
Anfang des Jahres habe ich mir ein gebrauchtes Racer S (07988-756) zugelegt. Ehrlicherweise ohne großen Sachverstand, da ich gänzlich neu in diesem Feld bin und primär eine Möglichkeit gesucht habe, im Lockdown zuhause zu trainieren. Passionierter Rennradfahrer bin ich eigentlich nicht.
Nach wenigen Wochen der Freude gab es dann einen kleinen Knall und die Pedale befanden sich quasi im Leerlauf. Mit Hilfe bestehender Beiträge konnte ich den richtigen Kurbelabzieher und einen neuen Riemen bestellen. Tatsächlich war der alte Riemen defekt und musste getauscht werden.
Nachdem ich das Rad bei der Gelegenheit auch gesäubert und anschließend wieder zusammengebaut hatte, stelle ich jetzt leider fest, dass das Induktionsbremssystem nicht mehr funktioniert. Zwar kann ich den Widerstand am Display wie gewohnt auf maximal H10 erhöhen, jedoch tritt es sich im Vergleich zu L01 nicht schwerer oder leichter.
Also Seitenteile wieder abmontiert, Stecker am Computer vorsichtig gelöst und wieder zusammengesetzt: aber leider ohne Erfolg.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir den entscheidenden Tipp liefern könnte. Dafür bereits im Voraus vielen Dank!
Viele Grüße
NXpert
[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 2021-02-27T13:34Z.]
Dateianhang
WhatsApp Image 2021-02-27 at 13.31.04 (1).jpeg (Typ: image/jpeg, Größe: 154,7 KB) -- 657 mal heruntergeladen
WhatsApp Image 2021-02-27 at 13.31.04.jpeg (Typ: image/jpeg, Größe: 186,6 KB) -- 633 mal heruntergeladen
WhatsApp Image 2021-02-27 at 13.31.03.jpeg (Typ: image/jpeg, Größe: 256,7 KB) -- 653 mal heruntergeladen