Meteor
Für 90 EURO würde ich mir die alte Software nicht kaufen, da sie ja auch noch ohne Bedienelement ist. KWT bekommst du über das Internet für runde 190 EURO im Original incl. Bedienelement. Und auf das Panel würde ich nicht verzichten. Darüber kannst du unter anderem schalten und die Kameraeinstellungen verändern. Wenn ich mir vorstelle, im Rennen dafür jedes mal am Display rum fummeln zu müssen, wird mir jetzt schon schlecht. Grundsätzlich fahren wir hier im Forum unsere Rennen über die 3D Darstellung von BingMaps. eine Lizens hierzu ist für 1 Jahr incl. Die Verlängerung der Lizens kostet jedoch nicht viel. Ich meine es wären sogar deutlich unter 10 EURO im Jahr. Die Software basiert in der Kartendarstellung auf dem MagicMaps Kartenwerk. Dieses ist jedoch nur auszugsweise im KWT enthalten. Die mitgelieferten Touren werden davon erfasst. Das bedeutet, wenn man alle Touren, also auch die Online Touren, über detailierte Kartendarstellung fahren will, so benötigt man dazu das jeweilige Kartenwerk von MagicMaps. Und das kostet Geld. Richtig Geld. Gesamtdeutschland kostet nach meinem Kenntnisstand in etwa 200 EURO. Das ist dann aber auch sehr detailliert und mit vielen Informationen verbunden. Die Preise dazu findest du jedoch auf der Seite von MagicMaps.
Anfangs dachte ich auch, dass man eine solche Kartendarstellung benötigt. Heute kann ich darauf gut verzichten. Ich finde die 3D Darstellung in BingMaps okay und im Rennen schaue ich eh nicht all zu oft auf die Karte.
Ich selbst kann dir die Software nur empfehlen. Mir macht es riesig Spaß und ich freue mich schon jetzt einmal in einem Rennen auf dich zu treffen.
Gruß
Meteor
Gruppe: 05 Aus Spaß am Mountainbiken
Schaut doch mal in meiner Gruppe vorbei. Das Motto lautet: alleine trainieren ist langweilig
In der Gruppe "Aus Spaß am Mountainbiken" biete ich das ganze Jahr hindurch 3-4 Trainingseinheiten pro Woche an!!!!!!
Und dann treffen wir uns noch einmal im Jahr zu einem Gruppentreffen!!!!!!!!