Anmelden

Passwort vergessen?

Einsteigerfrage: Kettler World Tours - Kettler Tour Concept

Autor
Nachricht

matthiasweb

Hallo!

Ich möchte mir Software zu meinem neuen Kettler X3 zulegen und bin nun im Internet über diese beiden Programme gestolpert:

Kettler World Tours 1.0
Kettler Tour Concept 2.0

Trotz google bin ich leider nicht so richtig schlau geworden... Worin besteht der Unterschied?
Das 2.0 gaukelt ja eigentlich vor, neuer zu sein, während aber anscheinend das "World Tours" neuer ist?

Lohnt es sich, jetzt das "World Tours 1.0" zu kaufen - oder ist eine 2.0 Version in Kürze zu erwarten? Nicht dass ich mich ärgeren muss, dann nochmal in kurzer Zeit draufzahlen zu müssen...

Vielen Dank schon mal für Aufklärung!
Matthias

Meteor

über 100 km über 500 km über 1000 km
über 5000 km über 10000 km über 15000 km
über 25000 km
25232 km

Kettler World Tours 1.0 ist das aktuelle Programm.
Sicherlich ist es möglich, dass es eine 2.0 Version geben wird. 1.0 ist erst im November 2009 auf den Markt gekommen. Von daher top aktuell. Da würde ich mir jetzt keine Gedanken über die Version 2.0 machen. Es gibt jedoch bereits 2 Updates. Die kann man sich aber hier im Forum oder über Kettler runter laden.

Gruß

Meteor

Gruppe: 05 Aus Spaß am Mountainbiken

Schaut doch mal in meiner Gruppe vorbei. Das Motto lautet: alleine trainieren ist langweilig

In der Gruppe "Aus Spaß am Mountainbiken" biete ich das ganze Jahr hindurch 3-4 Trainingseinheiten pro Woche an!!!!!!

Und dann treffen wir uns noch einmal im Jahr zu einem Gruppentreffen!!!!!!!!

Wolfgang

Administrator Administrator
1923 km

Hallo,

KETTLER TourConcept 2.0 existiert nicht!

Der Name wurde geändert auf KETTLER WORLD TOURS 1.0

KETTLER WORLD TOURS 1.0 ist also der nachfolger von KETTLER TourConcept 1.0

Ich hoffe ich habe die Verwirrung nicht noch schlimmer gemacht

mfg

Wolfgang

matthiasweb

Hi!

Nein, vielen Dank!
Das beantwortet meine Frage.

Verwirrend war einfach nur, das sich ein "KETTLER TourConcept 2.0" mannigfach in Internet findet...

Ab wann genau ist denn das "KETTLER WORLD TOURS 1.0" wieder bei www.magicmaps.de lieferbar?

Viele Grüße,
Matthias

Wolfgang

1923 km

Auf unserer Webseite steht Ende Januar.

Vertrieb meint Ende Januar, Anfang Februar...

DirkB

Hallo,

ich habe einen Kettler x7 Ergo und habe großes Interesse an dem
Programm.

Nun habe ich aber noch einige Fragen :

Lohnt es isch eine gebr. Software von Ebay ( Tour Concept 1.0 ) ohne Bedienelement für ca. 90,00 EUR zu kaufen ?

Was kommen denn noch für Folgekosten auf mich zu, wenn ich die Kettler World Tour kaufe. Ich lese immer wieder was von den Tour Explorer von magicmaps oder Bing Maps Lizensen ?

VIELEN DANK vorab

Gruß
Dirk

Meteor

über 5000 km über 10000 km über 15000 km
über 25000 km
25232 km

Für 90 EURO würde ich mir die alte Software nicht kaufen, da sie ja auch noch ohne Bedienelement ist. KWT bekommst du über das Internet für runde 190 EURO im Original incl. Bedienelement. Und auf das Panel würde ich nicht verzichten. Darüber kannst du unter anderem schalten und die Kameraeinstellungen verändern. Wenn ich mir vorstelle, im Rennen dafür jedes mal am Display rum fummeln zu müssen, wird mir jetzt schon schlecht. Grundsätzlich fahren wir hier im Forum unsere Rennen über die 3D Darstellung von BingMaps. eine Lizens hierzu ist für 1 Jahr incl. Die Verlängerung der Lizens kostet jedoch nicht viel. Ich meine es wären sogar deutlich unter 10 EURO im Jahr. Die Software basiert in der Kartendarstellung auf dem MagicMaps Kartenwerk. Dieses ist jedoch nur auszugsweise im KWT enthalten. Die mitgelieferten Touren werden davon erfasst. Das bedeutet, wenn man alle Touren, also auch die Online Touren, über detailierte Kartendarstellung fahren will, so benötigt man dazu das jeweilige Kartenwerk von MagicMaps. Und das kostet Geld. Richtig Geld. Gesamtdeutschland kostet nach meinem Kenntnisstand in etwa 200 EURO. Das ist dann aber auch sehr detailliert und mit vielen Informationen verbunden. Die Preise dazu findest du jedoch auf der Seite von MagicMaps.

Anfangs dachte ich auch, dass man eine solche Kartendarstellung benötigt. Heute kann ich darauf gut verzichten. Ich finde die 3D Darstellung in BingMaps okay und im Rennen schaue ich eh nicht all zu oft auf die Karte.

Ich selbst kann dir die Software nur empfehlen. Mir macht es riesig Spaß und ich freue mich schon jetzt einmal in einem Rennen auf dich zu treffen.

Gruß

Meteor

Gruppe: 05 Aus Spaß am Mountainbiken

Schaut doch mal in meiner Gruppe vorbei. Das Motto lautet: alleine trainieren ist langweilig

In der Gruppe "Aus Spaß am Mountainbiken" biete ich das ganze Jahr hindurch 3-4 Trainingseinheiten pro Woche an!!!!!!

Und dann treffen wir uns noch einmal im Jahr zu einem Gruppentreffen!!!!!!!!

DirkB

Vielen Dank,

ich sehe das genauso, jetzt muß ich nur noch meine "Regierung" überzeugen, dann steht einem Kauf nochts mehr im Wege.

Bis denne

Dirk

Wolfgang

1923 km

ACHTUNG: KETTLER ErgoKonzept II, KETTLER TourConcept 1.0, KETTLER WORLD TOURS 1.0 können keine Geräte ohne Bedienelement verwenden!

Der Kauf der Software ohne Bedienelement führt also zu deutlichen mehrkosten da die Software unbrauchbar ist.