Anmelden

Passwort vergessen?

Welche Kettler Geräte sind mit Kettler World Tours 1 kompatibel?

Autor
Nachricht

nehcoj

Hallo,

ich überlege ob ich mir das KWT Programm zulege, leider habe ich nirgens Infos darüber gefunden Welche Kettler Geräte (Crosstrainer, Ergometer etc.) kompatibel dazu sind.

Gibt es diese Info irgendwo?

Bei mir handelt es sich konkret um den "Crosstrainer EXT7 Limited Edition" und den Fahrradergometer "Ergoracer GT"

Ist es außerdem möglich beide Geräte (falls kompatibel) gleichzeitig an einen PC / Fernseher anzuschließen und auch parallel / gleichzeitig zu betreiben?

Gruß

Jochen

Wolfgang

Administrator Administrator
über 100 km über 500 km über 1000 km
1923 km

Hallo,

Grundsätzlich gilt:
Alle KETTLER Geräte mit USB oder RS232 (Serieller) Schnittstelle sind kompatibel bis auf GOLF E und Rudergeräte.

EXT7 und Ergoracer GT sind also kompatibel.

Beide gleichzeitig anschließen ist möglich wenn man sich ein 2. Bedienpanel besorgt.
Paralleles betreiben hingegen nicht da Cross- und Rad-Ergometer zu verschieden sind. Verschiedene Norm Geschwindigkeit und der menschliche Wirkungsgrad ist auch verschieden.

nehcoj

Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Heißt das daß man 2 Ergometer oder 2 Crosstrainer schon gleichzeitig betreiben kann?

Wolfgang

Administrator Administrator
über 100 km über 500 km über 1000 km
1923 km

Ja dafür gibt es den Studio Modus. Das ist so wie ein Lokales Rennen. Nur eben auf einem PC und einem Monitor.

Wie bereits geschrieben benötigt man dann aber 2 x Bedienteil.