M.J.
Dabei seit: 2014-12-21T14:53Z
Beiträge: 12
Hallo Eric und natürlich auch alle anderen hilfsbereiten Spezialisten im Forum,
Thema: Widerstandsverlust
Zum Hergang und besseren Einordnung:
ich fuhr heute ein RLV auf meinem Racer S (roter Ring, 07988-700-1001) Kauf Feb/2013 und verlor die BT Verbindung nach 45Min. Dh Training beenden, KWT 3.0 neu starten und 'Tour Fortsetzen'. Danach hatte ich das Probleme mit der Wattleistung. KWT gibt seine Vorgaben, aber Treten ist super leicht. Gefühlt habe ich nur noch ca. 20-25% des angezeigten Widerstandes verfügbar, wenn ich mal grob meinem Puls als Referenz nehme. 600W am Racer S eingestellt und mein Puls ist in etwa vergleichbar 125-150W vor dem Problem. Ich bilde mir ein, die Wattleistung ist noch variabel, aber stark limitiert.
Bevor ich grobschlächtig an die Sache gehe wäre ich dankbar für jeden Input, wie ich an das Problem herangehe, worauf dann zu achten ist.
Ich habe die abnehmbaren Backen der Verkleidung abgeklippt, alles soweit i.O. Keine losen Teile. Unter der linken Abdeckung (siehe Bild) war ein Magnet, (ich hoffe, es ist der angesprochene Magnet), auch solide fixiert. Abstand zum Schwungrad jedoch ca.3mm. Ich hoffe jetzt nicht, dass er 0,3mm haben sollte. Wie sollte ich das justieren?
Zum freien Zugang zu 'Allem' benötige ich den Motortools Abzieher 24,75x1mm. Hab ihn bestellt. Aber wie gehts jetzt weiter?
Alle Anregungenen werden gerne genommen.
LG,
Martin
Dateianhang
Racer S Magnet.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 99,6 KB) -- 299 mal heruntergeladen