mensa
Hallo liebe Community 
Ursprünglich hätte ich ja nur einen günstigen Ergometer für zu Hause gesucht, damit ich nicht wegen 1,5 Stunden Ausdauertraining extra ins Fitness Studio fahren muss. Die Kettler World Tours Software scheint mich aber dazu zu verlocken, dass ich doch etwas mehr Geld ausgeben werde, um gegen euch online fahren zu können 
Aber ich bin mir halt noch unsicher, welcher Kettler Racer denn der richtige für mich ist. Da ich keine 2.000 €, sondern eher 1.000 € ausgeben möchte, wird es wohl eh ein gebrauchter werden müssen. Außer ihr sagt mir, dass mein Modell Blödsinn ist und ich unbedingt mehr ausgeben soll...
Also, einen Kettler Racer S (aktuelles Modell) finde ich ab ca. 1.800 € im Internet und ist mir ehrlichgesagt dann doch viel zu teuer. Da der Kettler Racer 9 neu auch nur gut 100 € günstiger ist, wirds der wohl auch nicht werden.
Jetzt hätte ich einen gebrauchten Kettler Racer S um 900 € gefunden, musste jedoch feststellen, dass der einen anderen Lenker hat und laut Kettler Hotline ein älteres Modell oder der Kettler Racer S Limited Edition ist. Also beides ältere Modelle. Diese hätten den Nachteil, dass keine Gangschaltung am Lenker ist. Ob ich das überhaupt brauche ist halt die Frage, da ich normalerweise eh fast die ganze Einheit auf einer Stufe fahre.
Aber bei Online Rennen wird man schon schalten müssen, oder? Oder geht das auch übers Display?
Das klingt vielleicht komisch, aber die meiste Zeit möchte ich so fahren, dass ich meine Arme in die Armauflage lege und dann in der Mitte mit beiden Händen mein Smartphone halte und mir damit die Zeit vertreibe. So mach ich das im Fitness Studio halt auch... Ist das auf dem Kettler auch möglich und kann man angenehm in der Position fahren? Dann wäre ja eine automatische Schaltung auch ganz komfortabel, oder?
Oder denkt ihr das ist generell Schwachsinn und ich soll diese Haltung mit dem Smartphone vergessen und mich aufs Fahren konzentrieren? 
Ich wäre für eure Tipps und Vorschläge, wirklich sehr dankbar.