mundi
Dabei seit: 2020-09-26T12:19Z
Beiträge: 5
ErikHelwig schrieb:
Hallo mundi,
um welches Kettler Modell geht es?
und du hast sicher nicht den Zwischenstecker am Ergo "Lenker" kürzlich neu und "falsch" zusammengesteckt. Schau mal in die Anleitung vom Ergo. Fürs Abbauen der "Lenkstange" muss man den Stecker abklipsen und dann wieder zusammenstecken. Das kann vom Fehlerbild eigentlich nur so was sein.. Also ich würde da alles was es an Steckern so gibt kontrollieren. Das Display hast ja nicht offen gehabt -> dort gibts auch Stecker.
Oder Du hast Geister im Ergo.
Aber das ist trotzdem großer Mist.
Berichte bitte weiter hier.
Grüße
Erik
Es handelt sichen um einen Crosstrainer Kettler Mondeo (schon etwas älter).
Ich hatte eingentlich ni etwas abgebaut in letzer Zeit, trotzdem habe ich sämtliche Steckverbindungen geprüft, die gefunden habe und die konnte man alle nur in eine Richtung einstecken.
ErikHelwig schrieb:
Ich hege hier Zweifel, dass es sich um einen Ergometer handelt!
Sollte es sich um einen Heimtrainer handeln(Motorgesteurter Dauermagnet),dann liese sich die Ursache damit erklären, dass der Bowdenzug am Motor umgeschlagen hat, und daher in die verkehrte richtung aufgewickelt wird.
Somit Wäre Stufe 10 die Stufe 1 und ungekehrt.
Hörst Du beim verstellen des Widerstandes ein leises Surren aus dem Gehäuse? Wenn ja, dann ist es ein Heimtrainer und die Ursache könnte die oben beschriebene sein.
Bei einem Ergometer kann dieses Fehlerbild nicht auftreten!
Genau, das Teil hat eine Magnetbremse. Ein kleiner Motor zieht einen Magneten näher oder weiter vom Schwungrad (nur eben nun falsch herum).
Es könnte also gut sein, dass das Kabel umgeschlagen ist, den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings ist das Kabel recht stram, so dass ich es nicht einfach zurückziehen kann und an beiden Seiten scheint es fest verankert zu sein. Hast du eventuell eine Idee, wie ich es wieder "zurückumschlagen" kann?