Clyde.S.Dale
50 km
So FoRo,
es ist etwas spät geworden, ich war nach dem Rennen ziemlich fertig! War mein erstes und Mann was geben die Gas da! Das reinste Kurbelfest weil MTB Schaltung... *Puuuhh*
Macht aber Laune! 
Nun zur Sache:
Ich habe gerade meinen Racer 9 mit Deinen Maßen eingestellt, so gut es eben ging mit Maßband, Wischmopstiel und Wasserwaage.
Also alles bitte als Annäherung sehen!
Schrittlänge 92cm, Überhöhung 6cm, Sattelspitzenlot ca. 10cm hinter Tretlagermitte und Sattelspitze-Lenkermitte 54cm ergeben das erste angehängte Foto. So sieht er also für Dich aus! 
In dieser Einstellung hat die Sattelschiene noch Luft nach hinten, die Lenkerschiene ist am hinteren Anschlag.
Bei Sattel- und Lenkerstrebe ist jeweils noch viel Luft.
Deine Settings am Racer 9
Sattelstrebe: 10
Sattelschiene: 04
Lenkerstrebe: 10
Lenkerschiene: hinterer Anschlag
Sieht aus als würde das bei Dir passen. Bedenke: mit einem MTB Lenker der nicht Flat ist, also eine Höhe (15-30mm) aufweist, würde der Lenker noch weiter runter kommen können und die Lenkerschiene wäre vielleicht nicht am hinteren Anschlag.
Zu beachten:
- da mein Sattel sehr spitz ist habe ich ca. 1cm nach der eigentlichen Spitze angesetzt
- die Sattelüberhöhung habe ich zur Lenkeroberseite angenommen, nicht Rohrmitte
- Lass dich durch die Pads nicht irritieren, die sind nur hochgeklappt, der Aufbau verwirrt optisch etwas, der Lenkerbügel sitzt tiefer (schwer zu sehen)
Zur Veranschaulichung habe ich noch 2 Bilder angehängt die jeweils quasi die Min. und Max. Einstellung zeigen. man sieht schön die Vorwärtsausrichtung des Racers und wie irrsinning hoch der eingestellt werden kann! Vom Kind bis zum 2,20m Mann scheint alles möglich! 
Eigentlich hätte Kettler nur noch der Lenkerschiene ein wenig Luft nach hinten geben müssen, dann wäre das Teil für fast alle Radler perfekt! Nur so als Tipp für die nächste Racer Generation. 
Aber ich denke für Dich reicht das alles gut aus. Ich kann den Racer 9 nach anfänglichen Problemen jedenfalls sehr empfehlen, vor allem mit (leider sehr hardwarehungrigen) RLVs machts richig Laune. Kannst ruhig zugreifen. 
Gruß,
Clyde
[Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zuletzt am 2016-01-20T00:13Z.]
Dateianhang
Settings FoRo.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 817,3 KB) -- 1326 mal heruntergeladen
Racer 9 Min..JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 819,5 KB) -- 1313 mal heruntergeladen
Racer 9 Max..JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 810,9 KB) -- 1393 mal heruntergeladen