almutg
Hallo Erik,
ja, tatsächlich ist das genau mein Problem. Was ist jetzt die Fehler-Ursache: der Brustgurt (es ist ja wirklich nicht auszuschließen, dass ich genau das Exemplar bekommen habe, bei dem die Batterie schon leer ist) oder das (vielleicht gar nicht vorhandene) Empfangsteil beim Ellipsentrainer? Deshalb habe ich jetzt immer geschwankt - Brustgurt umtauschen (wie du sagst, momentan ist es schwierig, jemand mal zu besuchen und dort zu testen) oder Empfänger kaufen.
Ich habe nach den Tipps hier im Forum auch mal den Gurt eine zeitlang in Wasser eingeweicht, dann sofort umgelegt, zusätzlich noch Kontaktgel von meinem EMS-Gerät drauf getan und dann die ganze Zeit getragen, während ich 30 Minuten auf dem Ellipsentrainer stand - keine Reaktion 
Jetzt habe ich gerade nochmal gesucht und bin zufällig (muss heute neu eingestellt worden sein) auf diesen Eintrag https://www.gamisport.de/aussehen/Signalempfänger%20Kettler/ gestoßen.
Der Preis ist o.k., 10€ Versandkosten eigentlich nicht. Oder vielleicht schon, weil ich erst nach der Bestellung gemerkt habe, dass das ein Shop in der Tschechei ist. Aber egal, sie versenden zumindest nach Deutschland, was bei den Shops in der Schweiz, bei denen ich bereits angerufen habe, nicht der Fall war.
Auf alle Fälle habe ich jetzt dort bestellt, weil ich schon ziemlich frustriert war von der Sucherei. Es dauert eine Weile, bis der HF-Empfänger ankommen soll und dann bin ich gespannt, ob es funktioniert. Wenn nicht, weiß ich wenigstens, dass der Brustgurt schuld ist und ich ihn zu Recht umtauschen kann 
Viele Grüße
Almut (die sehr froh ist darüber ist, wie gut einem hier im Forum geholfen wird!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2020-04-05T22:09Z.]